Blaulicht im Hafen

Frohsinn Spaßbremse Auf den buntschillernden Hamburg Cruise Days wurde das schönste Foto prämiert. Nils Waldow fotografierte ein Brückengeländer, das mit "Fuck U" illuminiert war.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Hamburg feierte sich wieder mal als Weltstadt. Auf den Hamburg Cruise Days 2012 lagen sieben Kreuzfahrschiffe im Hafen: AIDAluna, DEUTSCHLAND, Queen Mary 2 ....

Das Großereignis, eventmanagementmäßig gestylt, wurde begleitet von der Blue Port-Installation, d.h. an alles Bedeutende - und bedeutend ist vieles in Hamburg - waren blaue Leuchtstoffröhren affigiert: an die Elbphilharmonie (im Bau), an Hafenkräne, an Brückenbögen, an die Köhlbrandbrücke etc. pp. Unsere lokalen Großbuchstabengazetten zählten fünfhunderttausend Besucher.

Ach so. Das beste Foto des Blue Port wurde prämiert, Stimmabgabe per Internet. Die meisten Bewertungen erhielt Nils Waldow. Er hatte weiße (!) Leuchtstäbe fotografiert, die am Gitter der Brücke über die Hafenstraße zu einem herzerfrischenden "Fuck U" arrangiert worden waren. Glückwunsch.

Sein Kommentar: "Wenn ich mir vorstelle, daß in meinem Stadtteil fast jedes Wochenende ein Event wäre, hätte ich auch die Faxen dicke."

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Dreizehn

Lebe in einem Winkel der Stadt, lese, schreibe gelegentlich.

Dreizehn

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden