"Alles Schlampen, auch Mutti"

Slutwalk Am Samstag demonstrierten auf "Schlampenmärschen" in deutschen Städten Tausende für sexuelle Selbstbestimmung. Unsere Reporterin war in Berlin dabei
Exklusiv für Abonnent:innen

Schon an der U-Bahn-Station Kottbusser Tor beginne ich neugierig die wartenden Passagiere zu mustern. Wer sieht so aus, als würde er heute am Slutwalk teilnehmen? Die beiden hübschen Mädchen mit den raspelkurzen Haaren, die unter ihren weit ausgeschnittenen Muscle-Shirts keinen BH tragen? Die flippige Mittdreißigerin, die mit ihrer Mutter unterwegs ist? Die spanischen Hippies, denen nur löchrige Netzhemden um ihre schmalen, braun gebrannten Körper wehen? Die Kleiderfrage hat mich, so wie viele andere Demonstranten wohl auch, im Vorfeld stark beschäftigt, weil sie den Raum für enorme Interpretationsunterschiede öffnet. Wo verläuft die Grenze zwischen gnadenloser Provokation und Langweile? Wo verläuft meine persönliche Grenze?

Mir is