Trump-Anhänger stürmen das Kapitol

Aktueller Stand: Lage in Washington eskaliert. Reuters berichtet soeben, dass Trump-Anhänger in das Kongressgebäude eingedrungen sind...

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

...

Es wird von Schüssen berichtet. Die Sitzung des Kongresses zur Bestätigung der Wahl Joe Bidens durch das Electoral College wurde ausgesetzt. Abgeordnete, Senatoren und der Vizepräsident werden evakuiert. Gasmasken werden an Kongressmitglieder verteilt, da es zum Einsatz von Tränengas kommt. Die Polizei versucht, das Kapitol abzuriegeln.

Die Sprecherin des Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, und die Bürgermeisterin von Washington haben die Nationalgarde angefragt. Das Verteidigungsministerium hat nach ersten Angaben die Anfrage verweigert; andere Quellen geben an, dass das DoD noch nicht reagiert habe.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Newticker:

https://www.reuters.com/live-events/turmoil-at-the-capitol-id2949660

sonstige Quellen:

https://twitter.com/byaaroncdavis?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1346908166030766080%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.reuters.com%2Flive-events%2Fturmoil-at-the-capitol-id2949660

https://news.yahoo.com/congress-live-updates-lawmakers-count-120647333.html

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Dominik Sibarani

Seit Freitag, dem 1. Mai dabei. Jurist und Freigeist mit bohèmiesker Attitüde und Angelschein.

Dominik Sibarani

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden