Laufzettel Freitagtechnik

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

(in Idealverzahnung mit amanda) Verbesserungsvorschläge zum Medium unter dem Tag "Freitagtechnik" versammeln; Unbedingt aus diesem Tag alle assoziierbaren Begriffe der Geisteswissenschaften oder deren artverwandten Ableitungen incl. humoresken Varianten exkludieren;

Uhrzeiten synchronisieren; derzeit ist Freitag von der Zeit her irgendwo mitten im Atlantik; Böswillige sind schon am interpretieren;

Den Sternchen die Zahl der Zugriffe beiseite stellen; das relativiert ungemein und ist ein profunderer Ausdruck des "irgendwie"; Selbstkatapultierer sind kein Problem, der medizinisch bereits bekannte "Klickfinger" ist schmerzhaft genug, Selbstzugriffen Einhalt zu gebieten, von Wartezeiten im Zusammenhang mit carpe diem ganz zu schweigen (lt. Red. v. 31.03. in Arbeit www.freitag.de/community/blogs/Tessa/community-beitraege-im-neuen-freitag#comment-100502);

Systematisierung der Sternchenfunktion; weil es kann ja nicht sein, dass ich einen Beitrag für MH mit einem Stern bewerte, dadurch der gesamte Blog (der meine!) damit nur noch drei hat (von vorher fünf), dies allerdings nur in der "Community-Ansicht oder der von "Neue Blogbeiträge", bei Aufruf des Blogs aber dennoch (oder wieder) mit fünf; Erziehung zur Selbstkritik sollte anders aussehen und nicht nur verunsichern;

Kommentare mit Adresse versehen, so dass darauf verlinkt werden kann; in manchen der Kommentare steckt mehr Sinn als im Unsinn mancher Blogs; sich die Verlinkung mühsam aus Quelltexten uä. herleiten zu müssen findet seine natürliche Grenze in der Disposition zu ungesunden Formen des Masochismus.

N.B.: Sollte ich noch einmal meine "Tageszusammenfassungen"10 x binnen weniger Stunden mit stets gleichenInhalt zugestellt bekommen, wie gestern geschehen, dann wird, was von freitag.de kommt, gnadenlos unter SPAM gefiltert. Das ist keine Drohung, sondern ein leidenschaftsloses Versprechen.

(editiert 28.03.2010, 18:45 durch Hinzufügung des Absatzes "N.B.: ...;
19:44 durch Verlinkung auf den Blog von amanda im ersten Satz;
20:12 Einfügung eines neuen vierten Absatzes; 31.03.2010 durch Ergänzung in Abs. 3 mit Link)

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

ed2murrow

e2m aka Marian Schraube "zurück zu den wurzeln", sagte das trüffelschwein, bevor es den schuss hörte

ed2murrow

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden