Laufzettel Freitagtechnik, das Y

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Dieser Blogger liebt es ja, seine schwer erschufteten Chips auch gleich wieder auszugeben. Weswegen er die Verschmelzung von Redaktion und Usern gerne noch einmal zum Thema macht: Wer weiß schon, ob er die Vollendung noch erlebt.

In den Voreditionen zum Laufzettel wurde sichtbar, dass die Rubrik „meistkommentiert“ zwar zahlengeneriert, aber doch irgendwie gesteuert ist. Die Gründe dafür beiseite lassend, stellt sich die Frage, ob nicht eigentlich all die Blogs, die auf die Eingangsseite verlinkt werden, redaktionell sind. Freitag.de macht sie sich buchstäblich zu eigen und erhebt nicht nur die Sachkenntnis sowie die darauf aufbauenden Meinungen in all ihrer Vielfalt zum eigenen Inhalt, sondern in letzter Instanz sogar deren Autoren. Umgekehrt funktioniert es immerhin prächtig. Da der Blogger dieses schreibt befinden sich drei Blogs von Autoren des Freitag in den Top-Fünf der „Community“, ganz davon zu schweigen, dass etliche ohnehin zweigleisig unterwegs sind. Aber das ist nicht das Thema, denn „der Laden muss am Laufen gehalten werden“, sondern die Frage, ob alles auf einmal zu geschehen haben wird (mit der bekannten Schockwirkung in letzter Minute) oder ob ggfs. nicht schon in der ohnehin noch langen Übergangszeit etwas von dem „Projekt“ evidenter werden könnte. Technische Machbarkeit vorausgesetzt. Immer auch an die vielen Leser/Schreiben denken :)

P.S.: Wer sich fragt, was das Y im Titel soll – Gar nichts, es passte nur zur Laufzettel-Abfolge. Folgen Sie den Tags.

P.P.S.: Laufzettel Freitagtechnik steht drauf, Meckerkasten ist's. Damit die Damen und Herren nicht meinen, Sie könnten sich es noch immer im Sommerloch gemütlich machen ^^

13:37 21.08.2010
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

ed2murrow

e2m aka Marian Schraube "zurück zu den wurzeln", sagte das trüffelschwein, bevor es den schuss hörte
ed2murrow

Kommentare 32

Avatar
hibou | Community
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar