Mörderballade

Bis vor fünf Jahren fiel ich regelmäßig in die Hände der Dauerwellenmafia, die zweifelsohne 90 Prozent der europäischen Frisiersalons beherrscht. ...


Gegenüber der alten Guillotine

Das deutsche Vereinsrecht führt mitunter Menschen zusammen, die sich unter normalen Umständen nie begegnet wären. Wer wollte auch schon ohne ...


Die gute Charlotte

Zum Tod Lothar Berfeldes Charlotte von Mahlsdorf war eine Fiktion


Mars attacks!

Gehilfen der Kommunikation Domizile von Computerfirmen - egal, ob sie nun Hard- und Software herstellen oder vertreiben, Rechnersysteme und Netzwerke gemäß kundenspezifischen ...


Naturbursche

Typen Ich taufe dich kurzerhand Nabu. Das Wort steht ganz groß in Weiß auf deinem blauen, ärmellosen Hemd, das luftig und weich über den Bund deiner ...


Rosa Listen in Karlsruhe

Kommentar Adieu Lebenspartnerschaftsgesetz?


Der Ex-Nicht-Lover

Kehrseite Meist steht er einem unvermittelt an der Ampel gegenüber. Natürlich sieht er einem nicht ins Gesicht, obwohl man weit und breit der einzige Mensch ...


Verdeckter Lauschangriff

KEHRSEITE Da haben wir die Bescherung: Die Dinger sind noch drin und geschwollen wie gehabt. Das kommt davon, wenn man als medizinischer Laie nicht ganz genau ...


Girl from Ipanema

KEHRSEITE Mein Familienname ist nicht eben häufig. In Deutschland gibt es nach den letzten genealogischen Erkenntnissen keinen weiteren Träger meines Namens. ...


Vorbote für einen warmen Herbst

UNLIEBSAME GÄSTE Die schwule Linke zeigt, was sie von der Homo-Ehe hält, und Erich Böhme lädt sich eine neue Gesprächsrunde ein