Verdeckter Lauschangriff

KEHRSEITE Da haben wir die Bescherung: Die Dinger sind noch drin und geschwollen wie gehabt. Das kommt davon, wenn man als medizinischer Laie nicht ganz genau ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Da haben wir die Bescherung: Die Dinger sind noch drin und geschwollen wie gehabt. Das kommt davon, wenn man als medizinischer Laie nicht ganz genau hinhört. In der OP-Vorbereitung fragte "Leo, der Leger", wie er sich vorstellte, noch: "Bei Ihnen sollen also die Gaumenmandeln raus?" Ich nickte: "Ja endlich, nach über dreißig Jahren und ständiger Angina ..." - "Dann wollen wir uns mal beeilen, dass wir Sie auf die Pritsche bekommen." Danach ging alles sehr schnell; Leo, ein Russe vom Typus Nikita Chruschtschow, meinte noch, er hoffe mich bald wiederzusehen. Ich konnte nur erwidern, mir wäre wichtiger, dass ich ihn wiedersähe. Ein hübscher Narkosearzt mit meerblauen Augen vereitelte, dass ich mir über den nicht unwesentlichen Unterschied zwischen Gaume