Der Linksläufer

KEHRSEITE Er ist der Mantafahrer unter den Fußgängern und kommt von Null auf Hundert in zwei Sekunden. "Rechts stehen, links gehen!" gehört zu seinem ...


Vorlieben

SEXUELLE DENUNZIATION Der politische Anstand kapituliert vorm erotischen Kitt


"Sind sie ... ?"

KEHRSEITE Dass ich an meinem Vornamen niemals Freude gehabt hätte, will ich nicht behaupten: Schon im sozialistischen Kinderferienlager landete ich treffsicher ...


Die Hoffnung lebt - ich rieche Braten!

KEHRSEITE In so euphorischer Zeile gipfelte eines der philosophischen Gedichte des berühmten Katers Murr, dazumal wohnhaft in den Gemächern E.T.A. Hoffmanns. ...


Elements of Crime

KEHRSEITE Kreuzberg ist strukturell kriminell. Entsetzt vernahm meine im Anhaltinischen wohnhafte Familie, dass mein Freund und ich gedachten, gerade in diesem ...


Die Staatsreserve

KEHRSEITE Schicksalhafte Ereignisse pflegen sich hierzulande am 9. November zuzutragen. ...