Der Pedant

Erbsenzählerei Pedanten haben einen Größenwahn im Kleinen
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Der Mann, der war so ein Pedant. Nahm auch das Kleinste, in seine schmale Hand. Denn nur das Kleinste, brachte ihn gelegentlich um den Verstand. Große Dinge hingegen, die waren ihm viel zu suspekt: Denn „Kleinvieh“ macht auch Mist, stellte er kurzerhand fest. Doch im Geheimen, war ihm klar, was er produzierte, war nicht mehr, als so ein unerträglicher Mist! Aber Pedanten gefäll's oft in derart kleinen Dingen. Denn nur für das Kleinste, stehen sie gerne ihren Mann. Für größere Projekte aber, haben sie keinerlei Sinn. Denn als eingefleischte Pedanten, kennen sie nur ihr eigenes Ding.

Wilhelm Westerkamp

13:42 08.05.2013
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Willi Westerkamp

Fehler sind menschlich!
Avatar

Kommentare 1

Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community