Milchschnittenalarm

Medientagebuch "Abnehmen in Essen": Die Grimme-Preis-Doku-Soap ist wohltuend anders
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Da sind sie wieder: die fünf Frauen aus Essen, die sich unter den aufmerksamen Blicken der gesamten Nation im vergangenen Jahr um Wespentaille und Waschbrettbauch bemühten. In der ersten Staffel versammelten sich pro Folge rund eine Million Zuschauer vor den TV-Geräten, die abnahmewilligen Frauen avancierten zu Diätberaterinnen der Nation. Kritiker überschütteten die Sendung mit Lob. Die Serie erhielt einen Grimme-Preis und wurde für die Goldene Rose von Montreux nominiert. Für die Frauen hagelte es Einladungen zu Talk-Shows und körbeweise Fan-Post.

Die produzierenden Sender ARTE und WDR reagierten entsprechend, gaben die zweite Staffel in Auftrag und weiteten sie von vier auf sechs Folgen aus. Sicherlich um den Quotenerfolg auszubauen. Schlie