Nur diese kleine Massage

#MeToo Sexuelle Belästigung gibt es auch unter queeren Männern. Geredet wird darüber fast nie
Exklusiv für Abonnent:innen | Ausgabe 24/2020

Für mein Masterstudium war ich von der einen in die andere Großstadt gezogen. Meine zukünftige Bleibe hatte ich in einer Facebookgruppe für queere Menschen gefunden. Eine pragmatische Entscheidung in diesen Vernetzungsgruppen wird sich gegenseitig geholfen, politische Aktionen werden geplant oder Debatten über queer-akademische Themen geführt. Kurzum: Ein Umfeld mit vielen spannenden Personen, in dem ich mich bisher immer gut aufgehoben gefühlt hatte.

Von der neuen Wohnung war ich begeistert. Auch in Corona-Zeiten lässt es sich hier prima aushalten, dachte ich. Doch die Sache hatte einen Haken: Obwohl anders vereinbart, wollte mein etwa zwanzig Jahre älterer Mitbewohner – und gleichzeitig Wohnungseigentümer – mir nach mei