Avantchine

Kehrseite "Fährst du mit nach!" ...
Exklusiv für Abonnent:innen

"Fährst du mit nach!"

"Was? Ich? So weit?"

So weit hatte sie nicht zu denken gewagt, obwohl es das Naheliegendste war, mit dem nächsten Verwandten in das fernste Land zu fliegen, weil dort ein dem nächsten Verwandten naher Verwandter nur noch bis - wohnhaft sein würde, wo man schließlich wohnen können würde und am Weg dorthin würde man eben vorher auch gleich - mitnehmen, wenn man schon in der Gegend sei. Ihre Erinnerungen an Reisen mit dem nächsten Verwandten sind dumpf - oder waren es die Reisen selbst? Meistens sind sie nicht gereist, sondern nur abgefahren in Streit und wieder angekommen in Streit und dazwischen Ski gefahren in der Sonne oder im Schneegestöber oder im See geschwommen, der den anderen Badenden zu kalt war, und danach an di