Der Mord an Trainer Woolmer (IV)

Sportplatz Jähes Ende einer interessanten Ermittlung
Exklusiv für Abonnent:innen

Was als Mordfall monatelang die Cricket-Welt in Atem hielt, hat sich nun als stressbedingter Herztod herausgestellt - und hält die Cricket-Welt noch immer in Atem. Nachdem ein auf Strangulations-Verbrechen spezialisierter südafrikanischen Pathologe in seinem Gutachten zu dem Schluss kam, dass der Trainer der pakistanischen Nationalmannschaft, Bob Woolmer, nicht erwürgt worden ist, hat die jamaikanische Kripo ihre mehrmonatigen Mordermittlungen beendet (s. Freitag 14, 16, 21/07).

Erledigt ist der Fall Woolmer damit jedoch noch lange noch nicht, denn vor allem die Polizeibehörden stehen nun in der Kritik. Die Beamten seien viel zu früh mit der Mordtheorie an die Öffentlichkeit gegangen, lautet einer der Vorwürfe, dadurch seien unnötig Spekulationen ange