Wer hat Angst vor einem Stück Stoff?

Crossdressing Eine Mutter näht ihrem fünfjährigen Sohn ein Kleid und muss sich viele Fragen anhören
Exklusiv für Abonnent:innen | Ausgabe 05/2016

Mehrere Wochen lang bettelte der kleine Sohn, ich möge ihm bitte ein Kleid nähen. Der Wunsch hielt sich hartnäckig. Ausgesucht hat er sich dann ein Trägerkleid mit einem Stoff mit Einhörnern. Dass die Knöpfe in ungleichmäßigem Abstand angenäht sind, stört ihn überhaupt nicht. Er liebt sein Kleidchen jetzt heiß und innig. Er tanzt und tobt darin durch die Wohnung und fragt jeden Tag, wie lange es noch dauert, bis es endlich warm genug ist, um es im Kindergarten tragen zu können. Ein voller Erfolg! Eigentlich gäbe es dazu nicht viel mehr zu sagen: Wenn mein Sohn sich ein Kleid wünscht, dann bekommt er eins. So einfach ist das.

So einfach ist das anscheinend aber nicht für alle. Während des Nähprozesses h