Keine Seele im Leib

Kosten senken, selektieren Mißfelders Vorschlag zeigt die Idiotie der deutschen Reformdebatte
Exklusiv für Abonnent:innen

Wenn der Jungunionist Mißfelder subtiler und mit mehr Eleganz vorgefahren wäre, hätte mancher den Hut gezogen und gesagt: Recht so, wir müssen uns über das Verhältnis von jung und alt in der Gesellschaft verständigen. Doch er verliert sich im Geschmacklosen. Für Hüftgelenke zu zahlen, wenn doch Krücken auch ihren Dienst tun würden, hält der forsche 23-Jährige für unangemessen. Da wenden sich Heiner Geißler und Laurenz Meyer entsetzt ab, vielleicht ahnend, dass sie eine Schlangenbrut genährt haben. Über 75-Jährigen das Leben durch aufwändige medizinische Versorgung zu verlängern, wenn sie doch nichts Produktives zur Gesellschaft beitragen können, sei überflüssig - meinen sogar