Eigentlich ein netter Mensch

Norwegen Kristopher Schau ist Komiker und gilt als Enfant terrible. Nun soll er für das norwegische „Morgenbladet“ den Breivik-Prozess beobachten
Exklusiv für Abonnent:innen

Es wird spannend sein zu lesen, wie Kristopher Schau die Dinge sieht. „Onkel blau“, wie sie ihn nennen. Einer, der sich beschneiden ließ und anschließend seine Vorhaut aß. Der untersuchte, ob ein hungriger Hund zwischen einem Würstchen und einem Penis einen Unterschied macht. Jemand, der eine Woche hinter einem Schaufenster wohnte und wenn überhaupt sich nur mit H-Milch wusch. Ein Querulant und Provokateur, der sich oft weit jenseits der Grenze des guten Geschmacks bewegte. Wie kommt jemand dazu, einen wie Schau zum Gerichtsreporter zu machen? Noch dazu für einen Prozess, der delikater nicht sein könnte, weil er Unvorstellbares zum Inhalt hat und einen Angeklagten auf der Bank, der seinen Massenmord für einen Dienst an der Gesellschaft h&