enfantteRRible

Zu frühe Urteile sind Vorurteile, aus denen der Irrtum emporsteigt wie der Nebel aus dem Meere.
enfantteRRible
Je suis un instrument

Je suis un instrument

Terroropfer Die Anschläge in Paris zeigen es erneut – Terroranschläge gegen die sogenannte westliche Wertegemeinschaft werden instrumentalisiert, um unliebsame Politik durchzudrücken

Auf der Suche nach der neuen linken Erfüllung

Aufbruch Links Welches Potenzial folgt aus der erstmaligen Wahl eines Linken Ministerpäsidenten für linke Politik? Chancen und Möglichkeiten sind gegeben- die Umsetzung wird schwierig.

„Ehrliche Arbeit“ gleich Wohlstand für alle

Blüms Abrechnung Das Buch Blüms über die Raffgier des Finanzkapitalismus, ist ein echter Lese Tipp. Erfrischend einfach erklärt er hier, wo in unserem System die Fehler liegen.

Weg von der Hysterie der Schlaglöcher

Populismus der CSU Die Diskussion über die Maut in Deutschland hat durch Albigs Straßensoli wieder neue Fahrt aufgenommen. Das ermöglicht der CSU erneut Ausländerpopulismus zu verbreiten.

Westerwelles "spätrömische Dekadenz"

Eine Richtigstellung Für seine Behauptungen mit der spätrömischen Dekadenz wurde Westerwelle stark gescholten, dabei hatte er völlig recht mit seiner Behauptung. Nur eben in anderer Hinsicht.

Das GroKo legt keine Eier

100 Tage GroKo Die 2. Amtsperiode der Großen Koalition dauert nun bereits mehr als 100 Tage an. Schon jetzt kann man erkennen wie die Geschichte enden wird.

Der Westen ist auch nur der Westen

"Krim-Krise" Im bisherigen Verlauf der „Krim-Krise“ zeichnet sich ein schlechtes Bild des Westens ab, denn weder Sanktionen helfen, noch lautstarke Drohungen. Wieso?

Reue und Sucht schützt nicht vor Schuld

Die Causa Hoeneß Deutschland rätselt welche Strafe Uli Hoeneß erwartet, dabei ist das Urteil eigentlich klar, auch wenn die Medien einen anderen Eindruck übermitteln.

Bildungsreformen ohne Grundlagen

G8, G9 - Gbildet? In der letzten Woche war die Rückkehr von Niedersachsen zum G9-System groß in den Medien. Doch ist die Länge der Schulzeit überhaupt das Problem unseres Bildungsplanes ?

Nicht nur der Rechtsstaat ist in Gefahr

Der Fall Edathy Seit einer Woche tobt nun schon öffentlich der Skandal im Fall Edathy. Doch anders als oftmals verlautet ist nicht nur der Rechtsstaat Opfer dieses Skandals.