enfantteRRible

Zu frühe Urteile sind Vorurteile, aus denen der Irrtum emporsteigt wie der Nebel aus dem Meere.
enfantteRRible
Machtstimmung trotz anhaltendem Ungemach

EB | Machtstimmung trotz anhaltendem Ungemach

Die Süd-West CDU In Baden-Württemberg wappnet sich die CDU bereits für die Landtagswahl 2016. Seit ihrem Wahldebakel konnte sie auch in der Oppositionsrolle nicht punkten

B | Die Welt braucht neue Werte

Wieso Wirtschaft ? „Wirtschaft vor! Mehr Netto vom Brutto!“ Sind solche Forderungen im Wahlkampf wirklich wichtig oder sollten wir uns in Deutschland nicht auf wichtigeres besinnen.

B | Die Entgrenzung der Gerechtigkeit

Subjektivität ade! Was ist Gerechtigkeit? Der Begriffwurde in den letzten Jahren so weit ausgedehnt und für fast alles als Synonym verwendet, außer für die Gerechtigkeit selbst.

B | Die Insel auch eine Insel des Anti-Europas ?

Großbritannien Die Briten waren noch nie die größten Verfechter der Europäischen Union, doch in den letzten Jahren werden die Töne deutlicher. Nun fordern sie erneut Veränderungen...

B | Die vergessenen Widerständler

S21 Vor 2 Jahren war Stuttgart 21 das Thema schlechthin. Doch schnell klang die medienbeachtete Protestwelle ab - übrig bleiben verzweifelte Gegner die weiter kämpfen.

B | Totgeglaubt doch auferstanden ?

Die SPD und Gabriel Einige Monate, wenn nicht Jahre, war im Lager der Sozialdemokraten keine Euphorie mehr zu spüren. Doch die neue Große Koalition ist ein ungeahnter Hoffnungsschimmer.

B | Generation Prakikum 2.0

EU subventioniert Am heutigen Dienstag hat ein kleine, aber wichtige Spitzenrunde der EU die "Jugendgarantie" verabschiedet. Doch ob dieses Instrument hilft bleibt fraglich.

B | Status undemokratisch

Opposition Circa 10 % der Wähler werden im Bundestag nicht vertreten, doch nun scheint sich auch noch herauszustellen, dass im Parlament durch die Miniopposition Langeweile droht.

B | Überfordert, ungeignet, bayrisch - Ende

H.-P. Friedrich 2 Jahre war Hans Peter Friedrich Innenminister der BRD. Nun ist zum Glück die Zeit zu Ende. Eine Geschichte von einem Mann der in seinem Amt falsch aufgehoben war.

B | Marktliberale aller Länder vereinigt euch

Gegner Links Seit dem aus für die FDP im Bayrischen Landtag, hört man es noch häufiger. Politiker aus dem rechten Lager warnen vor R2G dem "Linken-Sozialismusblock". Ist da was dran?