Heil Fußball

Euro 2012 Ist doch alles nur Spaß
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Auf dem Weg zum Einkaufen in Berlin, einfach schnell über die Fußgängerbrücke, zwei- oder dreimal die Woche. Unten fahren manchmal Boote, Paddler oder Touristendampfer, diesmal letzteres. Der Mann auf dem Brückenscheitel trägt viel gelbrotschwarz an sich. Als das gut besetzte Boot auf ihn zufährt hebt er den rechten Arm und brüllt: Deutschland! Deutschland! Deutschland!

Er meint Fußball, denke ich. Nur Fußball, ich weiß. Und kann es doch kaum glauben.

Dass er bei seiner Geste eine Faust macht, nur das, rettet ihn vor einer Anzeige. (Vielleicht ein Fehler.)

23:49 23.06.2012
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

engl

Susanne Englmayer - Autorin, Übersetzerin, Journalistin
Schreiber 0 Leser 0
engl

Kommentare 2