Scharfe Stellen

Literaturschau Six-Pack
Exklusiv für Abonnent:innen

Dass es wieder einmal eine neue Sammlung von Max-Goldt-Stücken gibt, muss man vielleicht gar nicht eigens erwähnen. Das spricht sich für üblich in Windeseile herum. Wer dennoch über den je neuesten Zuschnitt in der Staffel der Goldtschen Lebensabschnittsbegleiter schreibt, tut das - liest man die Besprechungen - wohl eher, um nicht die Bekundung versäumt zu haben, als Vorsänger doch auch der Gemeinde anzugehören. Da mal wieder schon alles gesagt ist, diesmal besonders schön von Uwe Wittstock in der Literarischen Welt ("Und sofort fühlt man sich leichter, gelöster, freier - und möchte weiter lesen, weiter, immer weiter."), bleibt hier in der Verschleppung nur die (Selbst)Anzeige in ihrer kürzesten Form: Es gibt wieder viel Bed