Ernstchen

Wortbürger. Musikmann. Mitmensch.

Ernstchen
Der Albtraum der Grand Old Party

EB | Der Albtraum der Grand Old Party

US-Primaries Donald Trump und Ted Cruz schicken sich an, das GOP-Ticket zwischen sich zu entscheiden. Eine Katastrophe für das Parteiestablishment.

Von Ernstchen | Community

Danke und tschüss Bernie?!

EB | Danke und tschüss Bernie?!

Super Tuesday Die Presse, hier und in den USA, schreibt nach dem Super Tuesday Bernie Sanders jegliche Chancen auf die Nominierung ab. Die Wirklichkeit sieht anders aus.

Von Ernstchen | Community

Wie Kleingeld das Großgeld besiegen kann

EB | Wie Kleingeld das Großgeld besiegen kann

Bernie Sanders Wie kann jemand den unfassbar teuren Wahlkampf in den USA überstehen wenn er kejne Großspenden und SuperPACs annimmt? Bernie Sanders macht es vor

Von Ernstchen | Community

Wider das Establishment

EB | Wider das Establishment

US-Primaries Bernie Sanders und Donald Trump triumphieren in New Hampshire. Wegweisend ist das noch nicht, aber ein klares Signal

Von Ernstchen | Community

President Sanders? Nicht mehr ausgeschlossen!

EB | President Sanders? Nicht mehr ausgeschlossen!

USA Hillary Clinton kommt in Bedrängnis. Sollte sich die Geschichte wiederholen und sie erneut von links überholt werden? Die Zeichen stehen gut

Von Ernstchen | Community

Farewell Spaceboy

EB | Farewell Spaceboy

David Bowie Am vergangenen Freitag veröffentlichte David Robert Jones sein 26. Studioalbum. An seinem 69. Geburtstag. Nun ist er an Krebs gestorben

Von Ernstchen | Community

Größtmögliches Kino

EB | Größtmögliches Kino

Film Actionreißer mit Materialschlachten gibt es wie Sand am Meer. Doch ab und zu bekommen wir wirklich "Großes Kino" geboten. Ab heute in Deutschland: "The Revenant"

Von Ernstchen | Community

Das Problem ist nicht (nur) Donald Trump

EB | Das Problem ist nicht (nur) Donald Trump

USA Donald Trump ist kein kurioser Einzelfall, er ist die Symbolfigur der Pervertierung von Politik und Gesellschaft. Ein Beitrag am Rande der Sachlichkeit

Von Ernstchen | Community

Endlich Endverbraucher

EB | Endlich Endverbraucher

Konsum Endverbraucher ist ein unschönes Wort. Vielleicht sollten wir es wörtlich verstehen und Ware wirklich zu Ende verbrauchen bevor wir sie wegschmeißen.

Von Ernstchen | Community

42

EB | 42

Wahlkampf Die Antwort auf die Frage aller Fragen lautet 42, lehrte uns das Buch "Per Anhalter durch die Galaxis". Doch was ist die Frage? Donald Trump verrät es uns

Von Ernstchen | Community