ernstjuxmann

ich bin ein 84-jähtiger "Ostrentner" mit viel Interesse an Politik und Gesellschaft. Ich bin bzw. war Ingenieur-Chemiker.
Avatar

Regierungshaftung

Konzernklagen gegen Staat Sollten nicht die Regierungsmitglieder bzw. alle Bundestagsabgeordnete dem Deutschen Staat auferlegte Schadenersatzforderungen z.B. aus TTIP o.ä. übernehmen müssen ?

Meine Gedanken zur Flüchtlingskrise

Erinnerungen In der Öffentlichkeit werden die Probleme, die beim Aufeinanderprallen unterschiedlicher Religionen und Kulturen auftreten können, zu wenig thematisiert.

Meine Gedanken

Teil 3 Ein kurzer Vergleich der militärischen Stärke Russlands und der USA plus Nato Grundlagen sind Fläche und Grenzlänge der jeweiligen Staaten

Meine und andere Gedanken zur Ukraine-Krise 2

Amerikas Spiel (2) Amerika verfolgt zweifellos die außenpolitischen Zielstellungen aus Brzezinskis Buch "The Grand Chessbord" im eurasischen Raum

Meine und andere Gedanken zur Ukraine-Krise

Amerikas Spiel Die große Ähnlichkeit des Vorgehens beim Umsturz in der Ukraine 2004 und 2013/14 erlaubt einen Bezug auf Peter Scholl-Latours Bücher 206 (Russland im Zangengriff) u. 2008