Wochenrückblick KW 36 aus der Seilerei

Cannabis&Drogenpolitik Die Woche im, weder Ironie- noch Sarkasmus -freien, Rückblick ...

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Vorbemerkung: Vom Freitag hat niemand protestiert das ich das hier mache, also mache ich damit weiter. Es es einfach netter für einen gepflegten Wochenrückblick Platz zu haben und als kleine Neuerung füge ich ab jetzt die Links zu den einzelnen Tweets der jeweiligen Fälle hinzu, zum Nachlesen.

Wie aus der vergangenen Woche bereits gewohnt, beginnen wir unseren Wochenrückblick in Miesbach. Dort hat sich eigentlich nichts verändert, alles ist so mies wie immer, nur der Angeklagte ist diesmal jemand Anderes, Abwechslung muss schließlich sein. Bemerkenswert ist allenfalls, daß im Verfahren so ganz nebenbei herauskam, daß die Polizei anscheinend in Smartphones von Jugendlichen sehr unbefangen herum wühlt.

https://twitter.com/SeilerDer/status/1168120980520263681?s=20

Das stört aber, wie es aussieht niemanden, kein Wunder, es stört ja auch die Wenigsten, wenn unsere Bahnhöfe seit einiger Zeit als Filter& -Siebstationen gesellschaftlich unerwünschter Elemente, zweckentfremdet werden.

https://twitter.com/SeilerDer/status/1168498562742833155?s=20

Man gewöhnt sich halt doch an so Manches.

Daran, daß Börsennotierte Unternehmungen ab und zu nichts anderes als Schwindel sind, auch wenn sie mit so etwas nettem wie Cannabis handeln, könnten wir uns längst gewöhnt haben, wollen wir anscheinend aber nicht.

https://twitter.com/SeilerDer/status/1168230872430067715?s=20

Daß aber nun auch die CSU „ihren Rezo“ in die freie Wildbahn entlassen hat, daran wird sich die Republik ganz gewiss noch gewöhnen. Wenn auch sicher nicht gerne und auch nicht ohne Gesundheitliche Bedenken. Der mutmaßliche Konsum wirklich Gefährlicher Rauschmittel muss, wenn nicht in der Herstellung, so doch auf jeden Fall bei der Abnahme des Machwerks durch den Kunden eine erhebliche Rolle gespielt haben.

https://twitter.com/SeilerDer/status/1167759725930450950?s=20

Und erlaubt mir bitte diese Anmerkung, solche Leute sind so harte Sachen wirklich nicht gewohnt!

Hingegen sind die Anwohner des Kirchplatzes in Stühlingen es vermutlich schon längst gewohnt, daß sich dort mit einer gewissen Zuverlässigkeit Schwärme von Polizisten, Ordnungsamtsmitarbeitern und Spezialisten, zu einer Leistungsschau der Hunde & Drohnen versammeln.

https://twitter.com/SeilerDer/status/1169200314337124352?s=20

Immerhin, kann man seinen Steuergeld so bequem vom Fenster aus, bei der Arbeit zuschauen.

Ganz ähnlich läuft es übrigens seit einiger Zeit schon in Hamburg, da haben sie anscheinend zwar keine Drohnen aber dafür eine Task Force. Klingt gut nicht? So richtig zupackend, einem Problem offen und mannhaft ins Auge sehen um es zu lösen, muss ein schönes Gefühl sein. Leider lautet der volle Titel dieser Task Force : „Task Force zur Bekämpfung der öffentlich wahrnehmbaren Drogenkriminalität“. Ach so ist das, es geht hier nur darum ein paar Menschen im Wortsinne unter den Teppich zukehren um sie schneller unter dem Rasen zu haben, hättet ihr aber auch gleich sagen können, das sind wir ja nun auch schon länger gewohnt.

https://twitter.com/SeilerDer/status/1169223008453615616?s=20

Die wahren, wirklich gefährlich schlimmen, ach was sag ich Albtraum -Meldungen kam vergangene Woche übrigens aus dem Osten, mal wieder...

https://twitter.com/SeilerDer/status/1168867738317725697?s=20

https://twitter.com/SeilerDer/status/1169227276673802240?s=20

Also ich muss schon sagen, die Erfurter aber auch Kaltenlengsfelder Obrigkeiten sind agil und motiviert bei der Sache und Verbrecher habe in dieser Gegend überhaupt nichts zu lachen, jedenfalls so lange sie sich mit Cannabis oder anderen illegalen Substanzen abgeben. Ob ich mich daran je gewöhnen werde?

In Holland kamen übrigens in dieser Woche, ganz besonders durchtriebene Satiriker auf die Idee, ein Verbot von Lachgas in den Diskurs ein zu speisen.

https://twitter.com/SeilerDer/status/1169555822462099456?s=20

Das Kartell der Hersteller von Schlagsahne in Dosen erwägt zur Zeit eine Preiserhöhung von 600%, sollte es dazu kommen. Man hofft, die Kunden werden sich schon irgendwann daran gewöhnen.

Nicht gewöhnen wollen sich indes die Cannabiskonsumenten in Deutschland, an die nunmehr seit über 25 Jahren bestehende Diskrepanz zwischen einem Urteil unseres höchsten Gerichts in Sachen Cannabis und der Realität. Zumal Diese von Tag zu Tag irrsinniger zu werden scheint und bereits Anhaftungen vulgo Staub von Cannabis inzwischen ausreichen, um das volle Polizeiprogramm zu triggern. Deshalb hat der DHV seine Justizkampagne gestartet, eine Art DDOS Attacke auf den Justizapparat, der es nun schwerer haben wird die Thematik weiterhin zu ignorieren, es sei denn die Herren habe sich inzwischen daran gewöhnt mit Unrecht oder gar dem Vorwurf der Rechtsbeugung assoziiert zu werden.

https://twitter.com/SeilerDer/status/1169545812214505472?s=20

Vermuten könnte man dieses durchaus, wenn der Deutsche Richterbund sich weigert, in seiner Verbandszeitung eine bezahlte Anzeige des DHV zu diesem Thema, an zu nehmen. Tja, lieber DRB, auch die Kiffer sind nicht mehr das was sie mal waren, anstatt schuldbewusst um Strafe zu bitten, fordern sie nun selbstbewusst ihre Rechte ein.

https://twitter.com/SeilerDer/status/1169947884571246593?s=20

Ganz sicher ist es nicht leicht sich daran zu gewöhnen.

Noch weniger leicht scheint es übrigens zu sein, eine/n Bundesdrogenbeauftragte/n für unser geliebtes Vaterland zu finden. Weder CSU, deren „Erbhof“ das Amt ja ist, noch CDU haben sich zum Vorschlag Burkhard Blienert bisher geäußert. Die SPD auch nicht, was besonders merkwürdig ist, Herr Blienert ist dort nämlich seit längerem schon Mitglied und saß für die Partei auch schon mal im Bundestag. Einzig die Linke hat diesen Vorstoß meines Wissens, bisher offiziell überhaupt zur Kenntnis genommen und ihn auch noch gelobt, womit wir möglicherweise eine Teilursache für das ohrenbetäubende Grillenzirpen in dieser Angelegenheit am Wickel haben. Etwas was die Linke gut findet kann nun mal nichts Gutes sein.

Inzwischen toben sich Prohibitionisten übrigens weiterhin ganz ungestört in Wort und Tat an unseren Kindern aus und das ist es, an was ich mich nie gewöhnen werde!

https://twitter.com/SeilerDer/status/1170250411057537024?s=20

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Erich der Seiler

geboren im 20. Jahrhundert, geprägt von Menschen des 19., sozialdemokratisch sozialisiert und daher seit längerem politisch heimatlos.

Avatar

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden