Wochenrückblick KW 37 aus der Seilerei

Cannabis&Drogenpolitik Die Woche im, weder Ironie- noch Sarkasmus -freien, Rückblick ...

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Vorbemerkung: Der Wochenrückblick scheint sich als Format etabliert zu haben, ich werde versuchen ihn regelmäßig, in gleichbleibender Qualität und leidlich Pünktlich am Samstag Abend hier hinein zu stellen. Bitte empfehlt ihn an Interessierte weiter, so etwas macht Arbeit und ich sähe es daher gerne verbreitet. Mit meiner miesen Ortographie und Interpunktion müsst Ihr bitte leben (lernen), wenn möglich bitte ich ja die Schriftkundigen in meiner Umgebung um Korrektur, es sind aber halt nicht immer Welche verfügbar. Heute zum Beispiel nicht, ich wünsche trotzdem viel Vergnügen.*lächel*

Der Herbst ist da, wer rechtzeitig gegraben, gesät und gehegt hat freut sich nun auf seine verdiente Ernte. Jedoch es kann der Fromme nicht in Frieden leben wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt weshalb, auch und gerade in diesen Tagen, allerlei böses Volk am Fleiß friedlicher Gärtner partizipiert. Das Spitzeln und Verraten, die pure Lust jemanden an zu zeigen, scheint auch so etwas wie eine Saison zu haben. Egal ob 84 jähriger Rentner im Algäu oder Fachgärtner auf der Britischen Insel, im Moment ist ein Jeder im Fadenkreuz der die böse Pflanze pflegt.

https://twitter.com/DocTailleur/status/1170741318315913217?s=20

https://twitter.com/afterprohibends/status/1170960846052298752?s=20

Gerne, werden solche Fälle ja auch seitens der Behörden etwas, nun ja, übertrieben dargestellt, was für die Behördenmitarbeiter gar nicht immer so einfach zu machen ist, wie man vielleicht denken sollte. Diese Meldung hier ,stellte unsere Polizeidichter vermutlich vor ganz besondere Herausforderungen, schon des Namens der Tatörtlichkeit wegen ...

https://twitter.com/SeilerDer/status/1171043072244948994?s=20

Die ganz kleinen und sehr schwachen Fische, die Cannabis Patienten, sind übrigens nach wie vor ganz weit unten in der Nahrungskette. Bei einer Umfrage mit immerhin 501 Teilnehmern gaben 96% der Befragten an, Opioide seien hierzulande vom Arzt leichter zu bekommen als Cannabis. Aber das bilden die sich ja bestimmt nur ein, oder sie leiden an einer schweren Cannabis induzierten Psychose, so was soll´s ja auch geben...

https://twitter.com/Ausstiegsdroge/status/1170989577663918080?s=20

Psychotisch oder nicht, wer in Deutschland eine Cannabis Zuchtanlage, gesetzeskonform errichten und betreiben möchte, sollte auf jeden Fall paranoid sein oder es wenigstens gut vortäuschen können. Duldsam obendrein, in finanziellen Dingen, so ein Bunker der ist nämlich teuer. Ja, Ihr habt richtig gelesen, Bunker. Ein hierzulande sehr tradierter und immer noch beliebter Gebäudetyp, ein bisschen teuer aber robust. Egal, ob der ganze Aufwand nun dazu dient das Cannabis am Ausbruch, oder die Cannabis affinen Mitbürger am Einbruch zu hindern, das Gebäude ist in seiner ganzen Existenz und Formensprache, zu Beton gewordene Prohibition.

https://twitter.com/rootsmessenger/status/1171037442465587200?s=20

Betonharte Repression ist anscheinend nach wie vor die Antwort der Großen Koalition, unserer so sehr geschätzten Obrigkeit, auf die an Fahrt aufnehmende Cannabis Debatte. Frau Ludwig, die designierte Bundesdrogenbeauftragte, soll hier nur am Rande erwähnt werden, viel ist bereits über sie geschrieben worden, sehr viel mehr wird sicher noch von ihr und über sie zu schreiben sein, der Bundespresserecher hat sie zum Auftakt schon mal flugs verbal vor den fahrenden Bus geschubst, der Job ist wirklich kein Zuckerschlecken!

https://twitter.com/TiloJung/status/1171819182259953664?s=20

Da ist ein ganz klein wenig Welpenschutz schon so etwas wie ein Gebot der Höflichkeit finde ich, weshalb es nun nicht weiter um Frau Ludwig, sondern wieder einmal um die Exekutivebene, gerne auch Büttel genannt, gehen soll. Pünktlich zur Ernennung brannten diese ein kleines Feuerwerk an Leistungschauen ab, keine Ahnung ob das in Berlin bzw. Rosenheim überhaupt von Jemanden wahrgenommen wurde, aber ambitioniert war´s auf jeden Fall.

https://twitter.com/SeilerDer/status/1171363615590572032?s=20

https://twitter.com/SeilerDer/status/1171365852677062656?s=20

https://twitter.com/SeilerDer/status/1171743319317188608?s=20

https://twitter.com/SeilerDer/status/1171813450676412416?s=20

https://twitter.com/SeilerDer/status/1171830422185086978?s=20

Derweilen tut man im schönen Thailand einfach was längst überfällig ist und legalisiert einfach die seit Jahrtausenden überall herum stehende Cannabis Pflanzen, Fall erledigt. In Sachen Pragmatismus macht den Thais weltweit keiner was vor!

https://twitter.com/SeilerDer/status/1171818952286191616?s=20

Pragmatisches Handeln finden wir hierzulande eigentlich nur noch in der Gilde der Schwarzmarkthändler- und Versorger, die merken immer wenn die Windrichtung wechselt und handeln sofort. Es ist dies der einzige Fall von Repression in dieser Woche, der mich ein wenig hoffnungsfroh stimmt. Weshalb? Lest mal was Rauschgifthändler inzwischen so ganz nebenbei auch noch verkaufen und stellt Euch vor, was das zu Ende gedacht bedeuten könnte...

https://twitter.com/SeilerDer/status/1171802977641914368?s=20

Die Ohrfeigen der Woche gingen übrigens an Cem Özdemir von den Grünen und Karl Lauterbach von der SPD. Ach ja, die Kirche der ungebremsten Automobilisten bekam auch noch Eine ab. Hintergrund, vor rund vierzig Jahren wurde ein Lied aufgenommen dessen erste Zeilen heute noch so aktuell sind wie damals. Hört mal kurz rein, und lasst die Zahl vierzig auf euch wirken.

https://twitter.com/SeilerDer/status/1172088371830808578?s=20

Herr Özdemir hatte jedenfalls, wohl in der Absicht sich für den diesjährigen Bundesschleimpreis zu qualifizieren, eine eklige kleine Lobhudelei an Winfried Kretschmann getwittert. Das verursachte bei mir eine spontane Selbsternennung zum Momentansekretär des Weedmob. Zur Erläuterung, das ist so ein Hulk Ding, https://de.wikipedia.org/wiki/Hulk_(Comic) aber ein Momentansekretär ist bei Weitem nicht so gefährlich wie der Hulk, er schlägt keine Sachen kaputt, er twittert nur. In dieser Eigenschaft verfasste ich dann eine kleine, sachliche Richtigstellung und verwandelte mich danach wie es sich gehört zurück in den Seiler.

https://twitter.com/SeilerDer/status/1172098265376088065?s=20

Am Tag darauf ging das Bild einer in der Berliner S-Bahn vergessenen Cannabispflanze durchs Netz, die ebenfalls aufgeworfene Frage wer diese den wohl vergessen habe, beantworteten viele Menschen höchst unterschiedlich. Auch Cem Özdemir und der versuchte auch noch dabei komisch zu sein. Was, ich muss es leider bekennen, meine zweiten Sekretärsanfall der Woche triggerte und ihm also in direkter Folge die nächste Text-Backpfeife eintrug.

https://twitter.com/SeilerDer/status/1172149938047901699?s=20

Unterdessen hatten die Autofritzen, es war ja IAA Auftakt, einen gar zu kritischen Oberbürgermeister einfach wieder ausgeladen, eine Wagen mit 322km/h Spitzengeschwindigkeit präsentiert und na ja, was soll ich sagen, mit „African Reggae“ im Ohr und vierzig Jahren Prohibition in den Knochen, macht so etwas schon mal ziemlich schlechte Laune.

https://twitter.com/SeilerDer/status/1172094504238755840?s=20

Und als wäre das Alles nicht genug, taucht auch noch der Karl Lauterbach wie Kai aus der Kiste auf und versucht mit abgestandenen Konjunktiven, sowie höchst verdächtigen Begriffskonstruktionen á la „weitestgehende Entkriminalisierung“, nach Wählern unter den Cannabis Verfolgten zu fischen. Echt jetzt, glaubt bitte nicht, daß es mir Spaß macht Leute verbal zu vermöbeln, aber diese Pirouette war war von derart liederlicher Verlogenheit, ich konnte gar nicht anders, ehrlich!

https://twitter.com/SeilerDer/status/1172431399808188419?s=20

Mein persönliches Fazit dieser Woche lautet also:

Wenn die Betreiber von CBD Cannabis Läden in Untersuchungshaft genommen, vor Gericht gezerrt und allen Ernstes seitens der Anklagebehörde wie ein Drogenkartell behandelt werden.

https://twitter.com/SeilerDer/status/1172187437529030656?s=20

Wenn Cannabispflanzen auf dem Balkon mehr Polizeipräsenz bewirken können als ein Rechtsrockkonezert.

https://twitter.com/SeilerDer/status/1172467412467367936?s=20

Wenn unsere Regierung allen Ernstes glaubt, die Formel Repression mal Daniela Ludwig plus allgemeinem Desinteresse an Drogenpolitik, würde der Situation gerecht und für Ruhe im Karton sorgen.

Dann befindet diese Regierung sich in einem fundamentalen Irrtum!

Nur wer sagt es ihr?

Der Koalitionspartner?

Die Oposition?

Oder der #WeedMob?

Darum kümmern wir uns dann nächste Woche...

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Erich der Seiler

geboren im 20. Jahrhundert, geprägt von Menschen des 19., sozialdemokratisch sozialisiert und daher seit längerem politisch heimatlos.

Avatar

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden