EUdysseus

Studierter Komparatist, der nach Griechenland ausgewandert ist, um zu verstehen, was die Krise ist und wie sie uns - positiv und negativ - verändert
Schreiber 0 Leser 1
EUdysseus

Griechische Künstler über deutsche Besatzung

Paradoxie des Krieges Eine Ausstellung in Thessaloniki setzt sich mit dem (jüdischen) Leben unter deutscher Besatzung auseinander. Nun will die Initiatorin das Projekt nach Deutschland holen

Griechenland: Aus den Medien, aus dem Sinn?

Griechenland: Aus den Medien, aus dem Sinn?

Die Krise lebt Die Medien haben Griechenland aus dem Kreis der Topthemen verbannt. Doch gerade die Situation mit den Flüchtlingen zeigt: Ein Problem zu ignorieren zahlt sich nicht aus

50 Shades of Wahlen – Die Urnen klingeln 3x

Neuwahlen in Griechenland Schon wieder ruft man die Griechen an die Urnen. Viele werfen Tsipras einen Coup vor - nicht ganz Unrecht. Aber der resignierte Ministerpräsident hat wohl kaum eine Wahl.