Eva Ricarda Lautsch

Cocktailkirschen zwischen dem Papier // Studentin, Bloggerin, Schreibtischgast @derfreitag.
Schreiber 0 Leser 3
Eva Ricarda Lautsch
RE: Norman Palm: Let's all be friends | 07.09.2010 | 13:35

Der Clip ist echt schräg und sehenswert. Wobei ich hier die Musik noch lieber ausblenden würde als bei Norman Palm. Letzterer hört sich entspannt an, sodass man tatsächlich den eigentlichen Song manchmal nur als Nebenprodukt wahrnimmt - ein bisschen wie die Untermalung zu einem Abendessen mit Rotwein und dann doch mehr. Genug jedenfalls, um mir beim Berlin Festival sein Konzert anzuhören.

RE: Abbrüche | 07.09.2010 | 12:57

schockierende Abgründe von vor 30 Jahren - und ein paar, die es heute noch gibt. Interessant fand ich vor allem den Nachtrag zum aktuellen Stand der Aufklärung und die angerissene Problematik zum Thema Pille und Hartz IV.

Ich finde wichtig, dass jede Frau, die das möchte Zugang zu der Verhütungsmethode ihrer Wahl hat. Aber nicht nur hier hat Deutschland Nachholbedarf: in Österreich gibt es seit September die "Pille danach" rezeptfrei. Das wäre auch hier ein weiterer Schritt in Richtung Selbstbestimmtheit und offener Umgang mit dem Thema.

diestandard.at/1259282226410/Nachlese-Pille-danach-ab-sofort-rezeptfrei