Stiefkind

Adoptionsrecht Das Lebenspartnerschaftsgesetz betrachtet homosexuelle Paare noch nicht als Eltern
Exklusiv für Abonnent:innen

Dafür gibt es in der Bevölkerung keine Mehrheit." Wie immer freundlich, aber etwas knapp antwortet Volker Beck auf die Frage, warum das Gesetz für die Lebenspartnerschaft, kurz "Homo-Ehe", das gemeinsame Adoptions- und Sorgerecht ausklammere. Der offen schwule Rechtsexperte der Grünen hat viel getan für die schwullesbische Sache. Wenn also einer wie Beck, dem wohl nichts mehr am Herzen liegen dürfte, als auch vor dem Gesetz den Normalzustand für Schwule und Lesben zu erreichen, sich so bedeckt hält, könnte das strategische Gründe haben. Ganz nach dem Motto "Erst einmal die eingetragene Partnerschaft in trockene Tücher wickeln und dann weiterschauen."
In unserer Gesellschaft gehören gleichgeschlechtliche Paare mit Kindern noch nich