Was ist Kommunismus

Arm und Reich Noam Chomsky bringt es auf den Punkt.
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Mehrfach durfte ich ihn live erleben. Er ist einer der wichtigsten Denker nicht nur unserer Zeit und hat nun fast ein Jahrhundert Krieg, Zerstörung, Revolution und Revolte hinter sich.

Unermüdlich bringt er sich ein, schreibt, diskutiert. So auch in seinem neuen Buch "Kampf oder Untergang!: Warum wir gegen die Herren der Menschheit aufstehen müssen".

Passend dazu liefert er in einem Interview eine zeitlose Definition von Kommunismus:

Das Verständnis der herrschenden Klasse von "Kommunismus" betrifft alles, was die Armen dazu verleiten könnte, die Reichen auszuplündern.

Danke, kürzer und treffender geht es nicht.

17:12 19.11.2018
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

FaktenChecker

Web-Analyse, Systemanalytiker, AI/KI-Entwickler, Netzwerker...
FaktenChecker

Kommentare 1