Was Verbraucherschützer nicht können

Datenschutz Die Verbraucherzentralen drohen gegen MySpace, Facebook und Co. zu klagen, weil die Netzwerke so lasch mit dem Datenschutz umgehen. Das allein wird aber nicht reichen


Na Lobo!

Werbekritik Der Blogger Sascha Lobo wirbt für Vodafone. Daran sind zwei Dinge fraglich: 1. Dürfen Blogger Werbung machen? 2. Als iPhone-Besitzer müsste er Telekomkunde sein


Steckengebliebene Emotionen

Eventkritik Die Michael Jackson-Trauerfeier wurde aus L.A. weltweit übertragen. In Berlin wollte man mit einem Public-Viewing-Event Anteil nehmen. Das gelang aber nicht wirklich


Greenstream

Internetradio Die Grünen machen mit "Grüne Welle Berlin" Internetradio für ihre Wähler. Das klingt nicht immer so, als nähme die Partei ihre Klientel ernst


Jugend im Wahlkampf

Iran Am Freitag sind im Iran Präsidentschaftswahlen. Kaum jemand im Land kann sich dem Thema entziehen. Vor allem die junge Generation ist im Wahlkampf. Eine Bildergalerie


Reif für den Streikurlaub

Studentenproteste Studierende wollen wieder demonstrieren. Neu sind ihre Forderungen nach mehr Demokratie und besseren Lernbedingungen zwar nicht, aber die Solidarität ist höher als sonst


Die Stasi schoss nicht auf Rudi Dutschke

Birthler-Behörde Der Rudi-Dutschke-Attentäter war kein Mitarbeiter der Stasi. Das teilte Marianne Birthler bei der Vorstellung des neuen Tätigkeitsberichtes ihrer Behörde mit


Wo sind die roten Traktoren geblieben?

Gefährte Die Milchbauern fuhren heute mit ihren Traktoren demonstrierend durch Berlin. Wer ihnen hinterher fuhr, machte eine eintönige Beobachtung


Beten gegen Zensursula

Eventkritik In Berlin demonstrierten Franziska Heine und andere Netzaktivisten gegen Internetsperren. Was als Flashmob gedacht war, wurde eine Polit-Demo der guten alten Schule


Ein Schiff wird umkehren

Tatort Der Bremer "Tatort" fährt zur See auf großem Schiff. Ist ansonsten aber relativ unspektakulär: "Schiffe versenken" mit Inga Lürsen und Kollege Stedefreund