Deutschland Null Punkte

Das ESC-Desaster und wer gewann

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Deutschland hat beim diesjährigen Finale des Eurovision Songcontests Null Punkte erhalten. Das gab es zuletzt vor 50 Jahren.

Die Hamburger Sängerin Ann Sophie legte eine Performance hin, die "besser" sei, "als Null Punkte", so ein Sprecher der ARD.

Trotz der Niederlage ist die Hamburgerin nicht traurig und sei froh, "dabei gewesen zu sein".

Quelle: http://www.eurovision.de/news/Null-Punkte-fuer-Deutschland,finale1268.html

Mir erschließt sich nicht ganz, was Australien bei dem Contest zu suchen hat. Heißt das Ding nicht "Eurovision" und nicht "Weltvision" Songcontest? Wenn der Wettbewerb für Teilnehmer aus aller Welt geöffnet wird, dauert er demnächst wohl 6 Stunden statt 3.

Gewonnen hat den Contest übrigens Schweden, wie schon so oft, wobei Russland meines Erachtens zehn mal besser war. Aber das ist wohl Geschmackssache. Video hier:
https://www.youtube.com/watch?v=Q2gbKglCL5s

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden