Obdachloser schreibt Buch

Verlag bietet fünfstellige Summe

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Der in Deutschland durch eine Radtour überregional bekannt gewordene Obdachlose Max Bryan schreibt ein Buch. Medienberichten zu Folge hat der 37-Jährige einen Buchvertrag erhalten. Die Verlagsgesellschaft "Droemer Knaur" bietet ihm eine fünfstellige Summe für die Geschichte seines Lebens.

Bryan, der schon während seiner Zeit auf der Straße nie aufgehört hatte zu schreiben, betont ausdrücklich, dass es sich bei dem zu erwartendenden Buch um "keine Biografie und auch keine Abrechnung" handelt. Er wolle lediglich beschreiben, was in den Jahren seiner Obdachlosigkeit geschah.

Max Bryan, der technisch immer schon gut ausgerüstet war, dokumentierte das Leben auch anderer Obdachloser in Hamburg. Zuletzt interviewte er einen Mann auf Krücken und stellte das Video online. "Ein Appell auch an alle Chancengeber, damit auch andere so eine Chance bekommen, wie ich sie zuletzt bekam", erklärt Bryan.

Quelle: http://www.mein-suedhessen.de/friedberg/kultur/happy-end-fuer-obdachlosen-max-bryan-buchvertrag-unterschrieben-d19146.html

(VL) Habe Wohnung - Habe Vertrag - Schreibe Buch - so in etwa könnte man die letzten 3 Jahre im Leben des Max Bryan zusammenfassen. Dass es nicht ganz so einfach war, wie es hier klingt, zeigt ein Bericht vom Juni diesen Jahres, als Max Bryan die Chance, die er bekam, fast wieder vermasselt hatte. "Alles auf Anfang", schrieb er damals ...

http://www.facebook.com/notes/max-bryan/alles-auf-anfang-termin-16-juni/610073605677225

Um so mehr dürfte es ihn freuen, dass die Zeit der Schlafplatzsuche nun wohl für immer auch vorbei ist. Mit dem Geld von dem Verlag kann er gut leben und eine Krankenversicherung hat er auch wieder. Zuletzt war die sein größtes Problem.




Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden