Phänomen Max Bryan - David gegen Goliath

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

- Obdachloser gegen Pop-Titan - Was seine Geschichte so wertvoll macht -

Viele der Leute, die RTL oder die Jury offen kritisierten, verschwinden nach kurzer Zeit, sie sind verbrannt, die Medien berichten nicht über gescheiterte Kandidaten.

Einzige Ausnahme und soweit ich das überschaue, ist Max Bryan, der Obdachlose, der heute immer noch an den Landungsbrücken lebt. Noch nie zuvor wurde über einen Kandidaten so viel berichtet, der überhaupt gar nicht gesendet wurde.

www.google.de/#q=%22max+bryan%22+supertalent+OR+klitschko+OR+facebook

Allein damit hat Max Bryan Geschichte geschrieben (Casting-Geschichte) und ich weiß von Leuten, die ihn sehr aufmerksam beobachten. Sein Mut hat auch mich inspiriert und nicht nur das.

Viele unterstellen ihm, er würde nur jammern, weil er gar nicht gesendet wurde. Aber es geht um viel mehr. Es geht um Aufklärung und um Einhalt. RTL muss lernen, dass nicht jede Missetat unbeachtet bleibt.

www.telenewsnet.com/tvdesk/supertalent/MaxBryan-Obdachlos-Sylvie-Van-Der-Vaart-Skandal-ddp.html

Ich bin sicher, dass viele andere auch gern Stellung beziehen möchten, gegen das Establishment aus Sender und Produktion, aber sie sind zu feige, weil sie glauben, dass sie dort dann nicht mehr stattfinden und Künstler brauchen den Sender nun mal auch für Eigenwerbung, spätestens wenn sie das nächste Produkt auf den Markt bringen und dann hoffen wieder erwähnt zu werden.

Um so mutiger von Max Bryan. Der Mann hat nichts, lebt schon auf der Straße, steht ganz am Anfang und verscherzt es sich gleich mit dem mächtigsten Sender Europas, warum tut er das?

Weil ihm die Wahrheit wichtiger ist als der Eigennutz, den er aus der Koalition mit RTL hätte noch ziehen können.

Und genau das macht seine Geschichte so wertvoll. Für ihn und für alle Verlierer dieser Sendung ist dieses Forum gemacht. Wer kein Forum mehr hat, kommt zu uns. Hier darf man sprechen und auch laut denken.

(VL) castingkritik.com

www.facebook.com/note.php?note_id=175679142478372

RTL, DSDS, Supertalent, Dieter Bohlen, Max Bryan, Obdachlos, David, Goliath, Mut, Inspiration, Geschichte, Werte, Forum, Videobotschaft

Foto: Facebook / Hoffmann


17:31 19.04.2011
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Kommentare