Skandal-Bericht: Radtour gegen Ausgrenzung grenzt Obdachlosen aus

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Das Hamburger «Cafee mit Herz» soll einen Obdachlosen übel ausgetrickst haben

Vor wenigen Tagen veröffentlichte der Hamburger Obdachlose Max Bryan einen zweiteiligen Reisebericht zum Thema „Armut fließt durchs ganze Land“, einer Radtour vom Hamburger Cafee mit Herz, die Mitte August zu Ende ging. 10 Arbeits- und/oder Obdachlose demonstrierten gegen Armut und Ausgrenzung.

Der Bericht ist „zweischneidig“. Auf der einen Seite die heldenhafte Geschichte eines Obdachlosen, „der aus der Niederlage Kraft schöpft und über sich hinaus wächst“ und auf der anderen Seite die schmachvolle Geschichte einer beispiellosen Ausgrenzung, sogar von „Lüge und Verleumdung“ ist die Rede.

Bryan, der kein eigenes Fahrrad besitzt, kämpft um seine Chance an der Radtour teilnehmen zu dürfen, aber die Gruppe mag den bärtigen Mann nicht und grenzt ihn gnadenlos aus. Bryan findet ein eigenes Fahrrad und fährt doch noch mit. Der Veranstalter aber trickst ihn eiskalt aus und lässt ihn stehen.

Quelle: www.shortnews.de/id/915594/Hamburg-Radtour-gegen-Armut-und-Ausgrenzung-grenzt-Obdachlosen-aus

Eine traurige Geschichte ohne Happy End. Der Obdachlose hat kein Fahrrad und will sich den Respekt der Gruppe verdienen. Er sucht und findet ein eigenes Fahrrad, er holt die Gruppe ein und fährt ab der 7. Etappe mit. Während der Tour erlebt der Obdachlose dann die schlimmste Ausgrenzung seines Lebens. Eine Gruppe die gegen Ausgrenzung demonstriert, wird selbst zum größten Ausgrenzer eines Obdachlosen. Den ganzen Skandal bei den Kollegen von TNN und unter www.maxbryan.com

(VL) fernsehforum.com

Obdachlose, Arbeitslose, Hamburg, Radtour, Bodensee, Armut, Ausgrenzung, Chance, Aktion, CafeeMitHerz, Margot Glunz, Mitfahrer, Interessierte, Betroffene, Max Bryan

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden