Trump kippt Obamacare

Präsident macht ernst
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Der 45. Präsident der USA - Donald J. Trump - hat am Freitag sein Amt angetreten und kann es offenbar gar nicht erwarten seine vollmundigen Wahlversprechen einzulösen.

So unterschrieb der 70-Jährige noch am Tag der Amtseinführung ein Dekret zur Lockerung der Vorschriften für die Krankenversicherung, die Barack Obama seiner Zeit als auf den Weg gebracht hatte.

Schon während dem Wahlkampf hatte Trump beteuert, die Gesundheitsreform rückgängig machen zu wollen. Alles was Bundesstaaten, Unternehmen und Einzelpersonen finanziell belastet, müsse abgeschafft werden. Auch soll es "extreme Sicherheits-Checks" geben, für Leute, die in die USA einreisen wollen.

http://www.bild.de/politik/ausland/donald-trump/trump-erlaesst-erste-dekrete-49879768.bild.html

18:31 24.01.2017
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Kommentare 1