5 Mio. familiengerechte Arbeitsplätze fehlen

Die SPD+CDU Lüge Über 5 Millionen familiengerechte Arbeitsplätze fehlen! Das gegeneinander ausspielen von den Arbeitslosen/-suchenden und Arbeitnehmer muss beendet werden!

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Warum gibt es 6,5 Millionen Hartz IV Bezieher?

Warum diese Frage bis heute noch niemand gestellt hat, ist wohl der HARTZ IV Propaganda über die "faulen" Sozialschmarotzer zu verdanken!

Denn so kommt wohl keiner auf die Idee zu Fragen, ob es überhaupt genug Arbeit für alle gibt!

Und wenn, was ist mit den Kindern?

Auch da haben die SPD und CDU u.a. auch in Leipzig, seit den letzten 10 Jahren vollständig versagt!

Allein in Leipzig fehlen an den Oberschulen (ab der 5ten Klasse) mindestens 10.000 Ganztagsplätze!

Dh: Alleinerziehende können häufig garnicht arbeiten gehen, weil es ab der Mittagszeit keine Betreuung gibt!

Und kein normaler und verantwortungsbewusster Mensch kann behaupten, das er 10 jährige KInder, (vielleicht auch noch mehrere) für mehrere Stunden, wenn möglich bis in die späten Abendstunden, alleine Zuhause lässt!

Wehrt euch
"Arm" gegen "Ganz arm" darf nicht länger ungestraft bleiben und bedarf den aktiven Widerstand von Arbeitslosen, Arbeitnehmer, Geringverdienern, Vereine, Bündnisse und Gewerkschaften! https://www.radioeins.de/…/der…/_/die-hartz-iv-diktatur.html

"Die Hartz-IV-Diktatur. Eine Arbeitsvermittlerin klagt an". Mit diesem Buch machte Inge Hannemann Furore. Inzwischen arbeitet die als "Hartz-IV-Rebellin" bekannt gewordene Hamburgerin in einer anderen Behörde. Aber ihr Kampf geht weiter - und bekommt nun auch eine politische Wendung.

Eine kleine, aufgeräumte Wohnung in Hamburg-Altona, vierter Stock. Von hier aus wird beharrlich das "System Hart IV" torpediert. Und alles, was Inge Hannemann dazu braucht, ist ihr Laptop auf dem Küchentisch. Auf altonabloggt.com schreibt sie einen Beitrag nach dem anderen. Zuletzt mokierte sich Inge Hannemann über die Ankündigung vom Chef der Bundesagentur für Arbeit Hans-Jürgen Weise, zurückhaltender mit Sanktionen gegenüber Hartz IV-Empfängern umzugehen:.

"Wenn Herr Weise davon spricht, dass wir die Sanktionspraxis lockern müssen, ist das entweder die Jahres-PR oder Satire. Weil er bisher immer gegenteilig gesprochen hat. Er geht einfach in diesen Tenor rein "10 Jahre Hartz IV" und die BA wird ja seit anderthalb Jahren regelmäßig kritisiert. Also muss er ja mal was anderes reden. Auf der anderen Seite habe ich gefreut, weil er mich ja damit bestätigt.

Jahrelanger Kampf gegen den Sanktionsapparat

Immerhin kämpft Inge Hannemann schon seit Jahren gegen diesen Sanktionsapparat. Früher - sehr zum Ärger ihrer Vorgesetzten - als Mitarbeiterin eines Hamburger Jobcenters. Heute, nach einem jahrelangen Rechtsstreit gegen ihre Versetzung, nur noch vom heimischen Schreibtisch aus.

Arbeitslose kämpfen gegen eine große Medienlüge!

Viele Arbeitslosen werden in eine Lage versetzt, aus der Sie nicht mehr allein herauskommen.

Noch immer wird von Aufschwung am Arbeitsmarkt geredet, der aber tatsächlich garnicht gegeben ist.

Die Anzahl der Arbeitsplätze ist noch immer die selbe wie vor über 10 Jahren, nur sind diese inzwischen aufgeteilt zwischen Zeitarbeit und prekärer Beschäftigung wie zB: Teilzeit.

Fazit: Immer mehr Menschen teilen sich einen Arbeitsplatz!

Über 5 Millionen Arbeitsplätze fehlen

Alleinerziehende finden keine Beschäftigung weil es keine ausreichende Ganztagsbetreuung und schon garnicht ausreichende Arbeitsplätze gibt.

In Leipzig zB: gibt es gerade mal 3 "Ganztagsoberschulen (680Plätze) für etwa 43.800 Schüler!

Über 30.000 Arbeitssuchende, und etwa 1100 gemeldete freie Stellen. Davon die über Hälfte in Zeitarbeitsbetrieben und in der Callcenterbranche, mit "Schichtbetrieb"!

So kann und darf es nicht weitergehen!

Eltern steht endlich auf und wehrt euch gegen Hartz IV

@FHP

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

FHP: Freie Hartz IV Presse

Perry Feth: SGB II - Aktivist u.Publizist! Als Eltern müssen wir gegen jede Art von Unrecht in der Hartz IV - Gesetzgebung - Widerstand leisten!

FHP: Freie Hartz IV Presse

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden