Hartz IV - Studie enthüllt: Armut verdoppelt

- DW - Studie belegt: Hartz IV -klassisches Eigentor... Neue Formel belegt, dass Armutssituation in Deutschland noch viel dramatischer ist!

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Neue Formel belegt, dass Armutssituation in Deutschland noch viel dramatischer ist!

DW - Institute sind in der Regel der Regierung sehr nahestehend.
Das Kölner Institut der Deutschen Wirtschaft versuchte nun unter anderen Aspekten, eine Erhebung der von Armut gefährdeten Betroffenen zu erstellen und erlebte eine ganz böse Überraschung!

Ganze 9 % sind in München nach der ursprünglichen Methode von Armut betroffen.
Die neue Berechnungsmethode lässt die Zahl aber auf ganze 17,5% explodieren.

Fazit:
Mit dem (vermutlichen) Ziel des DW, der Regierung "Schützenhilfe" im Kontext der Agenda 2010 zu geben und diese (wie üblich) als "Erfolg" zu verkaufen, musste nun festgestellt werden, dass die Armutssituation noch viel dramatischer ist als bisher angenommen!

Und, im Endergebniss trifft es natürlich besonders schlimm (wie nicht anders zu erwarten) Arbeitslose, Migranten und Alleinerziehende!

Also Schluss mit den Tricksereien und endlich diese Agenda abwählen, muss das Motto sein.

Wählbare Alternative sind nur die Linken, denn je stärker sie sind, desto mehr sozialpolitischer Druck kann auf das Hartz IV - Regime ausgeübt werden.

Eure FHP

Zum Leitartikel: >>>

https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/%C3%B6konomen-haben-armut-deutschland-neu-120550674.html

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

FHP: Freie Hartz IV Presse

Perry Feth: SGB II - Aktivist u.Publizist! Als Eltern müssen wir gegen jede Art von Unrecht in der Hartz IV - Gesetzgebung - Widerstand leisten!

FHP: Freie Hartz IV Presse

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden