Hartz IV - Wahrheit erkennen

Hartz IV -versagt! Eine Legende am Ende

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Während "selbsternannte" Richter und Hartz IV - Denunzianten noch immer nicht die Hintergründe von Hartz IV und seine Folgen begriffen haben, den wirklichen Sinn dieser Gesetzgebung leugnen, verkennen aber auch (noch immer) zu viele:


Das Hartz IV nur ein Mittel zum Lohndumping und Versklavung des Bürgers ist.

Ein großer Teil der Bevölkerung verkennt noch immer oder leugnet bewusst als "Selbstschutz", das man schon morgen selbst in dem Hartz IV - Spinnennetz gefangen sein kann.
Es kann tatsächlich jeden treffen, wie die Torwartlegende "Eike Immel" stellvertretend für viele Millionen,...klar belegt.

Eike Immel:
"Ein demütigendes Gefühl" - und - "An manchen Tagen reicht’s nur für ein belegtes Brötchen"

>Selbst eine Legende bekommt keine vernünftige Arbeit, die ihn ausreichend ernähren und die allgemeinen Lebenshaltungskosten, finanzieren kann<

Seine Karriere als Fußballprofi ist längst vorbei, sein Leben im Luxus auch. Ex-Nationaltorwart Eike Immel kämpft noch immer mit finanziellen Problemen. Die "BLÖD"-Zeitung traf den ehemaligen Fußballprofi und sprach mit ihm über seine aktuelle Lebenssituation. Immel erzählt u.a.von hohen Schulden: "Schrott-Immobilien, falsche Freunde, süßes Leben als Fußball-Profi. Vielleicht 700.000 Euro, oder mehr."

2007 meldete der 54-Jährige Privatinsolvenz an, doch dieser Plan ging nicht auf: "Ich habe brav alle Einnahmen abgeliefert, darunter auch die 65.000 Euro vom Dschungelcamp. Doch dann erfahre ich drei Jahre später, dass die Privatinsolvenz abgelehnt wurde, weil bei mir regelmäßige Geldeingänge fehlen würden. Verrückt, wenn ich die hätte, wäre ich ja nicht pleite, oder?"
"Du kriegst keine Wohnung, keine Krankenversicherung"

Dadurch sei die Misere weiter vorangegangen, doch Immel gibt sich tapfer und versucht sein Leben in den Griff zu bekommen. "Er selbst sei dafür verantwortlich". Doch ohne Einnahmen ist es schwer wieder Fuß zu fassen.

Nur seine Kinder halten in dieser schweren Zeit zu ihm und geben ihm Halt. Immel sagt:
"Du kriegst keine Wohnung, keine Krankenversicherung. Wenn man ganz unten ist, hat man plötzlich nur noch wenige Freunde. Und die Menschen, denen man früher mal geholfen hat, vergessen einen."

Meine Großmutter hat immer gesagt:
"Freunde in der Not, gehen 1000 auf ein Lot"

Wie richtig sie damit lag, sehe ich Heute,...jeden Tag!

Torwartlegende Eike Immel steht vor den Scherben seiner Karriere und ist nun auf Hartz IV angewiesen,...welches ihm aber "zumindest noch" verweigert wird. Natürlich hat er ein Rechtsanspruch darauf, sofern er keine Einnahmen hat.

Merkt ihr etwas "liebe" Denunzianten, die ihr Hartz IV - Bezieher als "Sozialschmarotzer" und als "Arbeitsfaul" bezeichnet?
Nicht einmal eine "Legende" bekommt Arbeit, welche ihn ernähren und eine Wohnung finanzieren kann!

Ihr alle steht bereits am Abgrund und müsst nicht einmal "selber springen"!
Nein, es reicht völlig wenn ihr einen "Stoß in den Rücken" bekommt und schon fallt ihr in das "Hartz IV - Loch"

Es gibt dann zumindest 2 Möglichkeiten:
Entweder ihr lasst euch fallen und versucht wieder mühsam aus dem Loch rauszukommen, welches aber den wenigsten gelingt, oder:

...Ihr helft endlich den vielen Betroffenen dieses "Hartz IV - Loch" zu verschließen, damit keiner mehr reinfallen kann!

Dazu bedarf es der Solidarität!
Geht mit euren betroffenen Angehörigen, Nachbarn, Freunde usw. endlich gemeinsam auf die Straße, wehrt euch gegen Hartz IV und die Agenda 2010

Eure FHP
@Perry Feth

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

FHP: Freie Hartz IV Presse

Perry Feth: SGB II - Aktivist u.Publizist! Als Eltern müssen wir gegen jede Art von Unrecht in der Hartz IV - Gesetzgebung - Widerstand leisten!

FHP: Freie Hartz IV Presse

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden