Mann, geh lieber in Therapie

Mann, geh lieber in Therapie

Krise Coachings speziell für Männer boomen, auch weil sich Geschlechterrollen verändern. Doch viele Angebote sind zwielichtig – und nicht viel mehr als antifeministische Pseudo-Angebote


Harry Styles, Timothée Chalamet, Jacob Elordi: Die Posterboys des Kapitalismus

Harry Styles, Timothée Chalamet, Jacob Elordi: Die Posterboys des Kapitalismus

Männlichkeit Eine neue Ära der Popkultur hat weiche und feministische Männer entdeckt – als It-Boys. Wie progressiv sind sie wirklich? Unser Autor hat eine eindeutige Antwort


Ein guter Vorsatz für 2023: Schluss mit den Andrew Tates dieser Welt

Meinung Nicht nur misogyne Influencer haben ein frauenverachtendes Weltbild. Sexismus reicht bis tief in die Mitte unserer Gesellschaft. Es ist Zeit, das zu ändern


Andrew Tate und seine deutschen Nachahmer: Hass auf Frauen erreicht Millionen Follower

Andrew Tate und seine deutschen Nachahmer: Hass auf Frauen erreicht Millionen Follower

Incel Andrew Tate ist nach seinem Twitter-Streit mit Greta Thunberg in aller Munde. Doch der frauenfeindliche Influencer ist nur das prominenteste Beispiel für Antifeministen, die im Netz verunsicherte Männer indoktrinieren


Wenn Ikonen des Fußballs der Gewalt bezichtigt werden

Wenn Ikonen des Fußballs der Gewalt bezichtigt werden

Missbrauch Falsche Vorbilder: Im Männerfußball gilt sexualisierte Gewalt noch immer als Kavaliersdelikt. Die patriarchalen Strukturen sind starr. Höchste Zeit, dass auch der DFB endlich konsequent gegen sexuellen Missbrauch vorgeht


„Das wollte ich für dich“

Interview Der Vater unseres Autors kam 1979 aus der Türkei nach Deutschland. Hier reden beide über ihre Männlichkeit


Männer, umarmt euch!

Männer, umarmt euch!

Körperlichkeit Warum haben Cis-Heteros solch große Probleme mit Berührungen?


Delikanlı über alles

Rollen Als türkischstämmiger Mann soll ich immer stark und aufrecht sein. Ein Wort erinnert mich täglich daran