B | Üble Trump-Schelte wg. US-Truppenabzug
Medienkampagne. Medienmitarbeiter betätigen sich als Scharfmacher und zündeln, wo sie können. Dazu scheint auch Roland Nelles (SPIEGEL ONLINE) zu gehören.
B | Ukraine-Affäre: Urteil ist bereits gefällt
Politik/Medien-Kumpanei. Die Biden/Trump-Causa: Nur eine Variante nahezu pausenloser US-amerikanischer Übergriffe als einseitige Keule gegen DonaldTrump
B | AfD-Erfolg: Die blöden Wähler aber auch
Politik/Medien-Kumpanei. Der politisch-mediale Komplex zelebriert das immer selbe Ritual: Es wird zur „Rettung der Volksparteien“ geblasen.
B | Der "Schachzug" – die Prorogation
Brexit. »Populisten wie Johnson hebeln das Parlament aus und berufen sich auf den Volkswillen.« So Dr. Stefan Ulrich in seinem Kommentar auf SZ.de vom 31. August 2019
B | Straße von Hormus: Die Kumpanei
Politik/Medien-Kumpanei. Exemplarisch dargestellt am Kommentar von Matthias Koch vom RedaktionsNetzwerk Deutschland und dem Standpunkt der Grünen-Europapolitikerin Franziska Brantner.
B | »Die Bundeswehr in die Mitte holen«
Politik/Medien Kumpanei. Der stellvertretende Chefredakteur Gordon Repinski vom RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) hofiert die Ministerin-Debütantin Annegret Kramp-Karrenbauer.
B | Sex sells
Sexsucht. Ein paar Anmerkungen, die auf beliebte Übertreibungen bei Themen sexuellen Inhalts hinweisen sollen. Exemplarisch dargestellt am Thema Sexsucht.
B | Warum ich nicht mehr wählen gehe
Europawahl 2019. Nachfolgende Ausführungen haben neben der Information auch die Aufgabe, meinen persönlichen Wahlboykott plausibel zu erklären.
B | »Russland-Affäre«: Gigantische Hetzkampagne
Präsident Donald Trump. Dass Donald Trump mit Russlandkontakten justiziable Straftaten begangen und hierdurch die USA beschädigt hat, ist bis heute strafrechtlich nicht bewiesen.
B | Pressekampagne zur Staatskrise Venezuela
Benedikt Peters tadelt: »Staatskrise in Venezuela - Europa verhält sich ungeschickt«