Flegel

Manches, was vom Tisch gefegt wird, findet sich unter dem Teppich wieder.
Flegel

B | »Kämpfen bald deutsche Tornados gegen Assad?«

Deutschland im Krieg. Die Offensive der Syrischen Arabischen Armee (SAA) zur Befreiung der Provinz Idlib steht anscheinend kurz bevor und Deutschland wird auf Syrienmilitäreinsatz vorbereitet.

B | Antikriegstag im Schatten Syriens

Syrienkrieg. In Deutschland wird am 01. September 2018 der Antikriegstag begangen.

B | Medikamente für den Michel

Medikamentenregime. Wäre ich jetzt noch Patient in den Niederlanden (habe dort 31 Jahre lang gewohnt) erhielte ich von meinem Hausarzt für meine Dauermedikamente ein Dauerrezept.

B | Diesmal aber für Menschen, nicht gegen sie

Responsibility to protect , die Schutzverantwortung ist ein Konzept der internationalen Politik und des Völkerrechts

B | Post von Sahra

Sahra Wagenknecht: Linke Sammlungsbewegung startet am 4. September 2018!

B | Wie eine geschichtslose Schwätzerin

Lifeline. "Wir diskutieren jetzt also ernsthaft, ob es legitim ist, Menschenleben zu retten?“

B | Real,-: Tarifflucht, Lohndumping, Leiharbeit

Einzelhandelskette Real. Sie arbeitet in großem Stil mit Leiharbeit, Werkverträgen und willkürlicher Befristung.

B | »Ethik und Recht« statt Moral

w.endemann vs. Flegel. Was ist das eigentlich für eine Denkweise, die beanstandet, dass ich verkommene Kriege verkommene Kriege nenne und als eine moralische Bewertung zurückweist?

B | Erbärmlich, einfach nur erbärmlich!

Flüchtlinge. Die Demokratien in Europa erodieren, „die Migration kann Europa spalten“ (O-Ton Angela Merkel Sommerinterview 2018).

B | EU: Ein Kartell der europäischen Regierungen

Europäische Gemeinschaft. Eine EU-Bürgerabstimmung über einen EU-Verfassungsvertrag ist nie erfolgt.