Flegel

Manches, was vom Tisch gefegt wird, findet sich unter dem Teppich wieder.
Flegel

B | Alexis Tsipras plötzlich im Olymp

Alexis Tsipras: Am 26. Januar 2015 wurde er zum ersten Mal vereidigt; am 21. September 2015 trat er seine zweite Amtszeit an. Bereits diese beiden Daten entlarven ihn als Taktierer.

B | Die Kriegermeute heult wütend

Syrienkrieg. Die Verbündeten zeigten sich überrascht: Vor einer Woche verkündete US-Präsident Donald Trump den Abzug der völkerrechtswidrig in Syrien stationierten US-Truppen.

B | »Eine Revolution adoptieren«

Karin Leukefeld: Wie die Bundesregierung die zivil-militärische Zusammenarbeit organisiert und dabei die Friedensbewegung lähmt.

B | Deutschland im Zentrum der Kriegsgefahr

INF-Verträge Im Oktober dieses Jahres kündigte US-Präsident Donald Trump an, aus dem INF-Vertrag mit Russland zur Vernichtung der nuklearen Mittelstreckenraketen aussteigen zu wollen.

B | Neonationalismus: Schön, dass es ihn gibt

Das neue Feindbild. Neonationalismus – das neue Feindbild des politischen und medialen Establishments

B | Labor des Todes

"Lugar Center" Georgien. Es geht um das Pentagon-Biowaffenlabor "Lugar Center" in Georgien, das im Volksmund "Labor des Todes" genannt wird.

B | »Kämpfen bald deutsche Tornados gegen Assad?«

Deutschland im Krieg. Die Offensive der Syrischen Arabischen Armee (SAA) zur Befreiung der Provinz Idlib steht anscheinend kurz bevor und Deutschland wird auf Syrienmilitäreinsatz vorbereitet.

B | Antikriegstag im Schatten Syriens

Syrienkrieg. In Deutschland wird am 01. September 2018 der Antikriegstag begangen.

B | Medikamente für den Michel

Medikamentenregime. Wäre ich jetzt noch Patient in den Niederlanden (habe dort 31 Jahre lang gewohnt) erhielte ich von meinem Hausarzt für meine Dauermedikamente ein Dauerrezept.

B | Diesmal aber für Menschen, nicht gegen sie

Responsibility to protect , die Schutzverantwortung ist ein Konzept der internationalen Politik und des Völkerrechts