Nackenhaar-Iro

Terror Wu Ming erzählt uns, wer im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg wirklich die Wilden und wer die Edlen waren
Exklusiv für Abonnent:innen | Ausgabe 40/2018

Kürzlich geriet das berühmte linksradikale italienische Autorenkollektiv Wu Ming in den USA in die Schlagzeilen. Es wurden Vermutungen laut, sie könnten als Teil einer linken Guerilla-Aktion hinter den derzeit in den USA kursierenden Verschwörungstheorien einer anonymen Person namens Qanon stehen. Dessen Anhänger tauchen mit dem Buchstaben „Q“ auf T-Shirts und Plakaten immer öfter vor allem bei Auftritten Donald Trumps auf. Laut Qanon droht in den USA ein Staatsstreich durch einen Kinderhändlerpornoring an dem ehemalige demokratische Präsidenten, Wall-Street-Größen und Hollywoodstars beteiligt sind, den das Militär durch die Einsetzung Trumps als Präsidenten verhindert hat.

Wu Ming bestreiten, etwas mit dem Medienstreic