FNagel

Schreiber 0 Leser 0
Avatar
RE: Sprechtherapie | 04.03.2013 | 01:15

Danke für diesen Bericht. Ich mußte sofort wieder an den Film "Precious" denken. Als Christ schäme ich mich dafür, daß weder ihre fromme Mutter, noch die Kirche, zu der sie sie mitschleppte, etwas unternahmen, um Angel Haze aus der privaten Hölle, in der sie leben mußte, herauszuholen. Pfui Teufel, was für eine Scheiße.

RE: Öl kann man nicht trinken | 24.02.2011 | 14:48

Ein Link wurde wegen des Umlauts von der Forensoftware nicht ganz erkannt. Hier nochmal anders:
de.wikipedia.org/wiki/Salinit%C3%A4t#Salzgehalte

RE: Öl kann man nicht trinken | 24.02.2011 | 14:42

"Versalzende Meere" infolge der Trinkwassergewinnung durch Meerwasserentsalzung? Das ist glücklicherweise nur ungenau übersetzt. Der Salzgehalt ist nicht im Arabischen Golf acht Mal höher als er sein sollte, sondern "in some places", an einigen Stellen.

Das Wasser des Golfes ist um ein Siebtel höher als das der Weltmeere. Ursache ist die hohe natürliche Verdunstungsrate, die den Süßwasserzufluß durch Euphrat und Tigris übersteigt.

Trotzdem stimmt es, daß die Versalzung des Meerwassers an den betreffenden Meeresstellen ein Problem ist. Wie der Originalartikel sagt, schadet sie den Meereslebewesen und dem Fischfang und sie beeinträchtigt die Leistung der Entsalzungsanlagen.

www.guardian.co.uk/environment/2011/feb/20/arab-nations-water-running-out
de.wikipedia.org/wiki/Salinität#Salzgehalte
de.wikipedia.org/wiki/Persischer_Golf