Lerne, beliebt zu sein

MEDIENTAGEBUCH Das Dutzend der Big-Brother-Nachfolger ist voll: Das "Girlscamp"
Exklusiv für Abonnent:innen

Schon recht früh nach der Geburt von BB aus dem Geiste des kommerziellen Fernsehens war offensichtlich, dass hier ein neuartiges Format auf der Bildfläche erschienen war. Dieses beschränkt sich nicht allein auf die formale Durchmischung von Elementen der Soap, des Reality-TV und der Gameshow, sondern scheint den Zuschauern ein Fernseherlebnis zu bieten, das sich entgegen früherer Abgesänge noch lange nicht verbraucht hat, vielmehr sich gerade erst in verschiedenste Versionen aufzufächern beginnt. Die jüngst gestartete Abart Girlscamp macht nun das Dutzend voll.

Die von den Spielregeln verordnete Kargheit der Bedingungen im Container scheint nicht zu den tragenden Säulen des gesamten Formats zu zählen. Das Camp der Girls ist eine prunkvolle Villa