Männer sind so

NEUE MÄNNERMAGAZINE Der Body-Check und die Entsorgung der Patriarchatskritik
Exklusiv für Abonnent:innen

Bisher waren Magazine für den Mann meist eng an seinen diversen Passionen orientiert. Es ging ums Angeln, das Automobil, die Datenverarbeitung oder eben die Schweinereien. Die Blätter nennen sich im Fachjargon "Fachzeitschriften", ihre Leser sind nicht nur ganze Männer, sondern immer auch vom Fach, die dafür sorgen, die ohnehin schon in die Materie Eingeweihten mit Wissen oder Anschauungsmaterial zu versorgen. Seit einiger Zeit geht es in diesem Zeitschriftensegment aber noch ganz anders zu.

Neuerdings gibt es nun auch für Männer das, was für Frauen die Amica ist. Scheinbar entdeckten die Männer in den letzten Jahren einen Bedarf nach Unterweisung in Lifestyle- und Körperpflegethemen, der prompt durch neue Magazine besetzt wurde. Nur dass die M