Schweigen für den Laberfürst

Leseprobe Kultautor Frank Goosen hat in mehreren Anekdoten ein Panorama des Potts geschrieben – eine Liebeserklärung an die Kulturhauptstadt 2010, das Ruhrgebiet.
Exklusiv für Abonnent:innen

Der Verlag zum Buch:

In »Radio Heimat« entwirft Frank Goosen ein hochkomisches, vielstimmig-innigliches wie wahrhaftiges Porträt einer vorurteilsbehafteten Region, verleiht dem „Pott“ – wenn auch kein hübsches, so doch ein überaus sympathisches – Gesicht und schreibt ein Hohelied auf all das, was uns Heimat ist, auf unser Zuhause.
Vielleicht nicht schön, aber doch ein Zuhause, auf das man irgendwie stolz sein kann. So wie Frank Goosen. Der Autor und Kabarettist bringt uns in seinem neuen Buch Bochum und das restliche Ruhrgebiet so nah, dass man als Auswärtiger richtiggehend Fernweh bekommt und als „Eingeborener“ sich und seine Gegend mit ganz neuen Augen sieht. Wobei, Gegend gibt’s ja im Ruhrgebiet gar nicht so viel