Terminator for Governator!

Schwarzenegger und die "Austricans" Wenn österreichische und amerikanische Idiotie zu einer einzigen kumulieren
Exklusiv für Abonnent:innen

Österreichische Exporte haben es nicht selten in sich. Nun ist "uns" wieder einmal ein Bravourstück gelungen. Einer von uns soll Landeshauptmann von Kalifornien werden. In Sacramento! Der Mix aus Reagan und Steierbua dürfte gut ankommen. Die Stoakogler, eine der berüchtigten alpenländischen Volksmusikgruppen, besangen das schon prophetisch vor mehr als zehn Jahren: "Steirermen san very good, very, very good for Hollywood/ Muskeln, Schönheit und a Hirn, des kannst exportier´n!"

A.E.I.O.U könnte man da jubeln - Alles Erdreich ist Österreich untertan, wie man uns in der Volksschule diesen lateinischen Spruch der Habsburger aus Zeiten Karl V. übersetzte. Hierzulande wächst jedenfalls die Zahl derer, die auf der Arnie-Welle surfen. Öste