B | Der GDL-Streik sollte ein Vorbild sein

Arbeitskampf heute Deutschland treibt eine neue Sau durchs Dorf, den Vorsitzenden der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL), Claus Weselsky.

B | Die Befreiung der Muslima von ihrem Willen

Eine Antwort Daniela Dahn veröffentlichte vor wenigen Tagen einen Artikel, in dem sie das Burka-Verbot begrüßte. Das hat allerdings wenig mit Emanzipation zu tun, eine Antwort.

B | Zwischen Spießer und Wutbürger. Zur AfD

Alban Werner In wenigen Wochen stehen in Deutschland Europawahlen, profitieren dürfte von diesen vor allem die Alternative für Deutschland,

B | Israel verbietet Palästina Bauvorhaben

Israel , das schon seit 1967 das Westjordanland besetzt hält, untersagt der palästinensischen Autonomiebehörde nun den Bau von mehr als 600 Wohnungen in Palästina.

B | Deutsche Polizei trainiert mit Paramilitärs

Soziale Proteste Bei den Blockupy-Protesten im vergangenen Jahr war der harte Polizeieinsatz auch von bürgerlichen Medien und SPD und Grünen kritisiert wurden.

B | Rechte Angriffe darf man nicht unterschätzen

Kersten Artus In den vergangenen Wochen wurde viel über das Gefahrengebiet diskutiert, dass die Hamburger Polizei über Teile der Stadt verhängt hatte.

B | Widerstand wird kriminalisiert

Aktivisten verhaftet Bericht über die Entwicklung des Demokratieabbaus in Spanien.

B | Spaniens großer Schritt in Richtung Diktatur

Krise der EU Vor etwas mehr als einem Jahr berichteten wir

B | Argumente gegen Rassismus, Islamfeindlichkeit

Anti-Sarrazin „Deutschland schafft sich ab“ so lautete der Titel des meistverkaufen Sachbuchs der vergangenen Jahre, Autor war der neoliberale Bundesbanker Thilo Sarrazin.

B | Merkels gespielte Empörung

NSA Jetzt, wo klar ist, dass selbst Angela Merkels Handy seit 2002 abgehört worden ist, zeigt sie offen Empörung. Doch das erschreckende ist, selbst die ist nur gespielt.