Dann zeig dich mal

A-Z Model Im Fernsehen hat Heidi Klum Konkurrenz bekommen: Neben "Germany's Next Topmodel" wird jetzt "Das perfekte Model" gekürt. Auch im Realen regiert das Casting-Prinzip
Exklusiv für Abonnent:innen

Androgyn

Mädels aufgepasst, eure Konkurrenz auf dem Laufsteg ist männlich und heißt Andrej Pejic. Der 20-jährige Australier mit bosnischen Wurzeln ist das einzige prominente Model, das Männer- und Frauenmode präsentiert. Pejic wurde angeblich als Frau entdeckt – der Erzählung nach auf einem Flughafen, in einem McDonalds oder während er auf einem Markt in Melbourne Erdbeeren verkaufte. Die Vagheit hat Strategie, mal fühle er sich eben als Mann, mal als Frau. Ohne viel Schminke, doch mit langem blondem Haar läuft er etwa für Gaultier und Galliano über den Laufsteg. Auch vor Unterwäsche macht Pejic nicht Halt: das holländische Geschäft Hema engagierte ihn für die neue Kollektion. In Amerika dagegen forderte d