Unterwegs für das Gemeinwohl

Veranstaltungen Team FreiwilligenBörseHamburg hamburgweit mit eigenem Infostand vertreten

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Wie in den vergangenen Jahren schon nutzt das Team der FreiwilligenBörseHamburg auch in diesem Jahr 2018 die Möglichkeit, auf diversen Veranstaltungen im Raum Hamburg präsent zu sein. Unter dem Motto „Menschen stärken Menschen“ und „Mit dir geht mehr“ können so an einer freiwillig-ehrenamtlichen Tätigkeit und einer sinnvollen Aufgabe interessierte Bürger in der gesamten Region informiert werden. Mit dabei im großen Stauraum unseres Infomobils sind selbstverständlich wie immer das bei den jüngsten Hamburgern beliebte Glücksrad samt vielen kleinen Gewinnen, die uns unsere Sponsoren zur Verfügung stellen. Ebenfalls im Gepäck befinden sich u.a. Malsachen, Kinderschminke und eine große Hüpfburg, auf der getobt werden darf. Am 21. Mai findet man das Team der FreiwilligenBörseHamburg beim Jugend-& Sportfeiertag. Die Zeit vom 24. bis 27. Mai steht ganz im Zeichen des Africa Days. Am 26. und 27. Mai geht es weiter mit dem Stadtteilfest im Hammer Park Stadion. Am verkaufsoffenen Sonntag 3. Juni sind wir gleichzeitig an zwei Orten präsent: im Billstedt Center und in den Colonnaden. 15. und 16. September sind wir beim Kinderfest auf dem Schinkelplatz vertreten. Unser vollständiger Veranstaltungsplan, der ständig erweitert wird, ist einsehbar unter http://buerger-helfen-buergern.com/veranstaltungen/veranstaltungsplan. Für alle Veranstaltungen suchen wir wie immer ehrenamtliche Helfer, die uns beim Auf- und Abbau unterstützen möchten sowie bei der Betreuung des Glücksrades und u.a. beim Kinderschminken, beim Kochen mit Kindern und beim Malen. Auch freuen wir uns über kleine Give-Aways für unser Glücksrad. Weitere Infos finden Sie in der Freiwilligendatenbank Hamburg http://www.engagement-hamburg.de/webapp/?func=view&o=1787. Für Rückfragen, Anregungen und Spenden können Sie unser Team unter angegebenen Kontaktdaten erreichen.

FreiwilligenBörseHamburg
Repsoldstraße 27
20097 Hamburg
Ansprechpartner: Bernd P. Holst
Email: freiwilligenboerse-hamburg@hamburg.de
Tel. 040 – 411 886 90 (montags bis freitags jeweils von 10 bis 20 Uhr)

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

FreiwilligenBörseHamburg

Die FreiwilligenBörseHamburg arbeitet mit Leidenschaft für das Gemeinwohl in der Metropolregion Hamburg.

FreiwilligenBörseHamburg

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden