"Ich habe löschen lassen"

Wikipedia II Wer braucht Beiträge über einen Schuhmacher? Oder über jedes Textchen von Tucholsky? Wikipedia-Mitarbeiter Friedhelm Greis findet Relevanzkriterien unverzichtbar
Exklusiv für Abonnent:innen

Ja, ich gebe es zu: Auch ich habe in der Wikipedia schon Artikel löschen lassen. Auch ich gehöre zu den verständnislosen Menschen, die freies, kostenlos verfügbares Wissen der Allgemeinheit vorenthalten wollen. Die die Arbeit eines Autors zerstören, bevor andere sie verbessern und auf ein ansprechendes Niveau heben können. Die sich an formale Kriterien von Relevanz halten, wenn sie möglicherweise nur unliebsame Themen und Ansichten aus dem Lexikon heraushalten wollen. Die angeblich auf Klasse statt Masse setzen. Und dabei kein schlechtes Gewissen haben.

Wie es bei mir dazu kam? Eher per Zufall, denn ich bin bestimmt keiner der „Admin-Faschos“, die mit lodernden Flammenschwertern den Zugang zur Wikipedia so unbarmherzig bewachen wie die Kerubim